top of page
Chancen-Kompass by Sabrina Bergès Beratung Coachin über mich

Über mich

Ich bin deine Beraterin / Coach

Hi!
Ich bin Sabrina Bergès

Geboren und aufgewachsen im Kanton Zug. Wenn ich am Ufer des Zugersees stehe mit Blick auf die Rigi und den Pilatus, weiss ich, ich bin Zuhause. Ich bin Mama von zwei wunderbaren Jungs und glücklich verheiratet.

 

Zeit mit meiner Familie, die Beziehungen zu meinen Freunden, der Sport und die Natur sind meine persönlichen Kraftquellen.

 

 

Intuitiv - ehrlich – vertrauensvoll
Pfeil.png
Pfeil.png
Chancen-Kompass by Sabrina Bergès Beratung Coaching über mich
Chancen-Kompass by Sabrina Bergès Beratung Coaching über mich


Mein Werdegang


 

Gestartet bin ich mit einer kaufmännischen Lehre im Kanton Zug. Nach ein paar Jahren im Arbeitsmarkt absolvierte ich die berufsbegleitende Weiterbildung zur eidg. Dipl. Betriebswirtschafterin. In den darauffolgenden Jahren durfte ich in lokalen und internationalen Unternehmen in Zug und Luzern arbeiten und mir ein umfangreiches Wissen im Bereich Marketing und Key Account-Management aneignen.

 

Meine berufliche Laufbahn war geprägt durch Arbeitsstellen, in welchen der Austausch und die Zusammenarbeit mit Menschen ein grosser Bestandteil war. Ich durfte Mitarbeiter führen, diverse Projektteams leiten und Beziehungen zu Kunden gestalten. Ich merkte mehr und mehr, dass mein grosses Interesse den Menschen und weniger der fachlichen Materie gilt.

2017 entschied ich mich, aus persönlichen Gründen, sowie aus meinem Wunsch, den Fokus auf den Menschen zu legen, eine Ausbildung rund um Psychologie und achtsame Kommunikation zu machen (Ausbildung in Transaktionsanalyse und psychosozialer Beratung).

4 Jahre Ausbildung in psychosozialer Beratung/ Coaching
Pfeil.png
Pfeil.png
Aquarell_Kreis_Ockerbraun.png
Aquarell_Kreis_Ockerbraun.png
Aquarell_Kreis_Ockerbraun.png

Was mein Herz höher schlagen lässt

meine Familie - meine Freunde - das Lachen meiner Kinder - Vogelgezwitscher - Weitblick auf den Bergen  - der Geruch von frisch gemähtem Gras - Tanzen in der Küche - Reisen in ferne Länder - Morgenstimmung -Sonnenuntergänge - Frühling - Schwimmen im See - Sand unter den Füssen - Elefanten – feines Essen - Löwinnen - der Kontakt und Austausch mit Menschen

 

Jeder Mensch hat seine ganz eigene Geschichte und seinen eigenen Lebens-Kompass.

Die Menschen in ihrem Prozess zu begleiten und ihnen beratend zur Seite stehen, ist mein Herzenswunsch.

 

Der Moment in der Beratung, wo etwas in Bewegung kommt, sei es eine kleine Veränderung, eine wichtige Erkenntnis oder das Auflösen eines Themas, erfüllen mich mit Freude. 

Chancen-Kompass by Sabrina Bergès Beratung Coaching über mich

Aus- & Weiterbildungen

2021

Zusatzausbildung zur Professionellen Beraterin TAL, TA Luzern, Kanton Luzern

2018-2020        

Grundausbildung in Transaktionsanalyse & psychosozialer Beratung TAL, TA Luzern

2013-2016        

CAS Menschen und Teams wirksam führen

(1.& 2 Modul) 

 

Div. Weiterbildungen im Bereich Marketing, 

Key Account und Leadership, Kanton Luzern

2006-2009        

Eidg. Dipl. Betriebswirtschafterin HF,

Höhere Fachschule für Wirtschaft, Kanton Zug 

1999-2002        

Kaufmännische Berufslehre,

Gemeindeverwaltung Baar, Kanton Zug

bottom of page